Leute, ich weiß nicht warum, aber ich hatte wirklich gedacht, ich hätte den Schnitt ausgemessen. Leider habe ich das offensichtlich nicht gemacht:
Die Linien auf der Vorderseite (Vordere Mitte) sollten hier aufeinandertreffen. Super... Das bedeutet viele Änderungen und mein Freund, der Nahttrenner wird wohl ordentlich zum Einsatz kommen :rolleyes: Naja, ich kann ja zumindest mal für euch beschreiben, wie ich die Änderungen gemacht habe.
Wie man oben schon sieht, habe ich eine Linie bei Brust, Taille und Bauch gezogen. Dann habe ich das gute Stück auf dem Boden ausgebreitet und die Linien hinten weitergeführt. Vorne habe ich gemessen, wieviele cm fehlen, damit die vordere Mitte aufeinanderpasst. Es waren 6 - 10 - 14 cm. Ich muss bei der Größe echt irgendwas versaut haben.
Nun, ich habe 7 Nähte, an denen ich das jetzt ändern kann. Zum Glück habe ich 1,5 cm Nahtzugabe gegeben. Ich rechne für den Bauch jetzt also 14 / 7 / 2 = 1 cm und mache entsprechend eine Markierung auf der Nahtzugabe, wo die neue Naht langführen muss. Das selbe Spiel bei Taille und Brust.
Ich nähe also neben der alten Naht entlang und trenne sie anschließend auf. Oh man, was eine Heidenarbeit :rolleyes: Aber das Ergebnis kann ich sehen lassen:
Nachdem alles versäubert ist, die Schulternähte steppen:
Und den Kragen einsetzen:
So, geschafft :) jetzt kann ich ihn schon mal anprobieren und euch den tollen Blazerkragen zeigen, wegen dem ich diesen Schnitt ausgewählt habe, ich glaube er heißt Schalkragen:
Jetzt, wo ich den Blazer richtig herum anhabe, fällt mir auf, dass die beiden vorderen Nähte unten so komisch abstehen. Da werde ich nochmal nachbessern. Aber für heute ist erstmal Schluss und morgen werden Plätzchen gebacken :)








Das geht ja gut voran!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anni
ja, wirklich! Ich bin gespannt, wie es weiter geht!
Löschen